Vermarktung Gewerbeflächen

Die Vermarktung von Gewerbeflächen

Bei der Vermarktung von Gewerbeflächen, ist der Standort sehr wichtig. Weil es in jeder Branche unterschiedliche Ansprüche für die Standorte der Gewerbeflächen gibt, sollte man bei der Vorbereitung für die Vermarktung auch darauf achten, für welche Gewerbe, diese Flächen in Frage kommen.

Wenn man von vorne herein nur die potentiellen Kunden anspricht, die auch mit den Gewerbeflächen etwas anfangen können, spart man sich sicher einiges an Kosten und Aufwand. Einfach nur mit den Unterschiedlichsten Werbemitteln auf so ein Gelände aufmerksam zu machen, ohne Eignungsbereiche zu nennen, würde schlicht dazu führen, dass sich sehr viele Interessierte melden würden, für die das Gelände nicht geeignet ist. 

Vermarktung der Büroflächen

Da ja auch niemand die Katze im Sack kauft, will dann auch sicher jeder Interessent einen Blick auf das Gelände werfen. Das braucht nicht nur Zeit, die im Endeffekt nur verlorene Zeit ist, sondern verursacht auch sinnlose Kosten. Jemand der einen Fleischereibetrieb aufbauen möchte, kann nun mal nichts mit einem Gelände, mitten in der Stadt anfangen, dass nur für Büroflächen geeignet ist.

Auch bei der Vermarktung von Gewerbeflächen, ist es eben sehr hilfreich, wenn man darauf achtet, schon in der Werbung einige Vorabinformationen an die Kunden zu geben. Damit hat man einfach weniger Arbeit, als laufend Interessenten auszusortieren, für die das Gelände doch nicht in Frage kommt.

Sicher kann es auch mal sein, dass man einen „Zufalls-Käufer“ findet, der dann doch was mit dem Gelände anfangen kann, aber dass ist doch ziemlich unwahrscheinlich und lohnt den Stress nur sehr selten. Damit die Werbeanzeigen auch wirklich nur die „passende“ Kundschaft erreichen, sollten Werbeanzeigen auch nur in Portalen, Zeitungen und Zeitschriften beworben werden, die sich an Gewerbetreibende richten.

Damit erspart man sich sicher auch einiges an „nutzlosen“ Telefonaten und Briefen.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Teilen:

Kommentar verfassen