Anzeigenpreise und Werbepreise

Durchschnittliche Anzeigenpreise & Werbepreise 

 

Werbeform/Werbemittel Kosten
Flyer (Copy-Shop) ca. 5,- € /100 Stück
Flyer A5 (ohne Gestaltung vom Drucker) ca. 30 – 100,- € / 1000 Stück
Flyer A5 (mit Gestaltung vom Drucker) ca. 30 – 100,- € / 1000 Stück + ca. 100,- € Gestaltung
Textanzeige Tageszeitung regional ca. 40,- € – 100,-€
Anzeige Fachzeitschrift ca. 300,-€ – 8000,-€
Werbefilm (Fernsehen) ca. 30.000,- €
Werbefilm (Internet) ca. 1500,- € – 6500,- €
Link/Banner abhängig von der Seite die den Link setzt (0,- € bis 1000,-€)
Werbemittel (Kugelschreiber)  15 Cent/Stück < …

Diese Angaben für die Kosten von Werbemitteln können natürlich nur ohne Garantien gegeben werden. Möchte man sich z.B. einen Entwurf von einem Flyer in einem Copy-Shop kopieren lassen, hängt es natürlich auch sehr davon ab, ob man einen farbigen Flyer möchte, ein spezielles Papier bestellt etc.

Aber auch bei der Gestaltung und den Druck durch eine professionelle Agentur und eine Druckerei, können die Unterschiede sehr groß sein. Spätestens bei einer Anzeige in einer Fachzeitschrift, die sich auch mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen befasst, wird man aber auch nicht mehr um die Kosten einer professionellen Gestaltung der Anzeige herum kommen.

Werbemittelhändler 

Aber auch ein passendes Banner für das Internet oder ein Logo für Werbemittel wie Kugelschreiber müssen hin und wieder von professionellen Grafikern gestaltet werden, um ein Unternehmen auch passend zu repräsentieren.

Was sich trotz allem immer lohnt ist die Suche nach preiswerten Sonderangeboten. Denn immer wieder bieten sowohl Agenturen, als auch Druckereien und Werbemittelhändler gute Produkte und Dienstleistungen zu Sonderpreisen an.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Thema: Anzeigenpreise & Werbepreise

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen