Die Strategie der Vermarktung
Um sich Gedanken über die Strategie einer Vermarktung zu machen, muss man sich erst einmal im Klaren darüber sein, WAS man vermarkten möchte. Parallel dazu muss man sich auch Gedanken dazu machen, welchen Kundenkreis man mit seinen Produkten und Dienstleistungen ansprechen möchte.
Daraus ergibt sich in der Regel dann auch die Gestaltung der Preise. Aber es hat auch Auswirkungen auf die Vertriebswege. Also die Art, wie ein Produkt verkauft werden soll. Zu den prominentesten Beispielen gehören sicher die Tupperwaren, die nur im Direktvertrieb verkauft werden.
Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:
- Die Maslow Bedürfnispyramide im Marketing
- Anleitung zur SWOT-Analyse
- Mobile-Marketing im Marketing-Mix
- Marketingplan Vorlage und Anleitung
- Anleitung zur Marktforschung
- Engpasskonzentrierte Strategie EKS
Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns
- Ist Social Shopping ein Trend mit Potenzial? - 6. Februar 2025
- Wie funktioniert wissenschaftlich optimierte Werbung? - 8. Januar 2025
- Marketing mit Postkarten - 18. November 2024