Vermarktung Strategie

Die Strategie der Vermarktung

Um sich Gedanken über die Strategie einer Vermarktung zu machen, muss man sich erst einmal im Klaren darüber sein, WAS man vermarkten möchte. Parallel dazu muss man sich auch Gedanken dazu machen, welchen Kundenkreis man mit seinen Produkten und Dienstleistungen ansprechen möchte.

Anzeige

Daraus ergibt sich in der Regel dann auch die Gestaltung der Preise. Aber es hat auch Auswirkungen auf die Vertriebswege. Also die Art, wie ein Produkt verkauft werden soll. Zu den prominentesten Beispielen gehören sicher die Tupperwaren, die nur im Direktvertrieb verkauft werden. 

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Anzeige
Anzeige

Redaktion

Verlagsinhaber (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Kommentar verfassen