Firmenwerbung Werbemittel

Firmenwerbung Werbemittel

Bei der Firmenwerbung kann man wie bei der Produktwerbung auf die unterschiedlichsten Werbemittel zurückgreifen. Zu den ältesten Klassikern der Werbung gehören sicher die Plakate, die es in ähnlicher Form schon sehr lange gibt. Aber auch Zeitungsanzeigen und Ladenschilder haben als Werbeträger eine lange Tradition.

Anzeige

Genau genommen, kann man aber fast alles als Werbemittel benutzen, was man mit einer Firma und deren Produkten in Verbindung bringen kann. Hier kann man mal auch Lebensmittelhersteller als Beispiel nehmen. Ein Bäcker zum Beispiel kann ganz einfach mal die Tür zu seinem Ladengeschäft offen lassen, wenn die frischen Brötchen ankommen. Dann folgt der Kunde eben immer seiner Nase und es funktioniert besser als man auf den ersten Blick meinen mag.

Das Schaufenster als Werbemittel

Ob nun mit Lebensmitteln oder anderen Produkten, vor allem im Einzelhandel ist ein schönes Schaufenster mitunter „überlebenswichtig“. Denn hier können auch nur einfache Passanten, durch die Auslagen von Waren auf ein Geschäft und die Angebote aufmerksam werden. Welcher Verbraucher hat das nicht schon mal erlebt, dass er/sie bloß in ein Ladengeschäft hineingegangen ist, weil die Auslage so interessant war?!?

Aber auch einfache kleine „Verkaufsstände“ wie auf einem Markt sind gut als Werbemittel geeignet. Wer gelegentlich oder auch öfter auf einem Markt einkauft, wird sicher schon manches Mal was vom Stand des Verkäufers, zum Probieren bekommen haben.

Firmenwerbung der Händler

Auch das sind „Werbemittel“ auf einer ganz persönlichen Ebene, die den Interessenten davon überzeugen sollen, mehr von diesem Produkt und bei diesem Händler zu kaufen. Hier ist also, das Verkaufsprodukt auch gleichzeitig das Werbemittel für den Händler.

Was jedoch das wichtigste Werbemittel für die Firmenwerbung ist, ist ein zufriedener Kunde. Hier hat man nicht einmal weitere Kosten, für die „Werbung“. Denn ein zufriedener Kunde, empfielt eben die Produkte oder Dienstleistungen einer Firma kostenlos weiter, eben weil sie gut sind.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


marketing99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen