Firmenwerbung Werbemittel

Firmenwerbung Werbemittel

Bei der Firmenwerbung kann man wie bei der Produktwerbung auf die unterschiedlichsten Werbemittel zurückgreifen. Zu den ältesten Klassikern der Werbung gehören sicher die Plakate, die es in ähnlicher Form schon sehr lange gibt. Aber auch Zeitungsanzeigen und Ladenschilder haben als Werbeträger eine lange Tradition.

Genau genommen, kann man aber fast alles als Werbemittel benutzen, was man mit einer Firma und deren Produkten in Verbindung bringen kann. Hier kann man mal auch Lebensmittelhersteller als Beispiel nehmen. Ein Bäcker zum Beispiel kann ganz einfach mal die Tür zu seinem Ladengeschäft offen lassen, wenn die frischen Brötchen ankommen. Dann folgt der Kunde eben immer seiner Nase und es funktioniert besser als man auf den ersten Blick meinen mag.

Das Schaufenster als Werbemittel

Ob nun mit Lebensmitteln oder anderen Produkten, vor allem im Einzelhandel ist ein schönes Schaufenster mitunter „überlebenswichtig“. Denn hier können auch nur einfache Passanten, durch die Auslagen von Waren auf ein Geschäft und die Angebote aufmerksam werden. Welcher Verbraucher hat das nicht schon mal erlebt, dass er/sie bloß in ein Ladengeschäft hineingegangen ist, weil die Auslage so interessant war?!?

Aber auch einfache kleine „Verkaufsstände“ wie auf einem Markt sind gut als Werbemittel geeignet. Wer gelegentlich oder auch öfter auf einem Markt einkauft, wird sicher schon manches Mal was vom Stand des Verkäufers, zum Probieren bekommen haben.

Firmenwerbung der Händler

Auch das sind „Werbemittel“ auf einer ganz persönlichen Ebene, die den Interessenten davon überzeugen sollen, mehr von diesem Produkt und bei diesem Händler zu kaufen. Hier ist also, das Verkaufsprodukt auch gleichzeitig das Werbemittel für den Händler.

Was jedoch das wichtigste Werbemittel für die Firmenwerbung ist, ist ein zufriedener Kunde. Hier hat man nicht einmal weitere Kosten, für die „Werbung“. Denn ein zufriedener Kunde, empfielt eben die Produkte oder Dienstleistungen einer Firma kostenlos weiter, eben weil sie gut sind.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen