Firmenwerbung Bochum

Firmenwerbung in Bochum 

Bochum ist im Bewusstsein der Menschen immer noch eine Industriestadt, die sich und seine Bewohner vom Bergbau „ernährt“. Aber Bochum als Stadt, hat auch noch einiges mehr zu bieten. Dass auch in scheinbar „uninteressanten“ Gegenden glänzende Ideen für die „Firmenwerbung“ entstehen können, hat die Stadt selbst bewiesen.

Während sich viele Städte mit Festivals und Aktionen sehr große Mühe geben, die Menschen aus aller Welt auf den Heimatort aufmerksam zu machen. So hat sich Bochum das ganze schon vor Jahren, mit einem kleinen Glanzstück gelöst. Es gibt schließlich nicht all zu viele Städte die von sich behaupten können, dass ein Flugzeug nach Ihnen benannt wurde.

Der Flieger „Bochum“ ist also seit Jahren unterwegs und macht so auf eine ziemlich ungewöhnliche Weise, Werbung für die Stadt.

Firmenwerbung mit dem Flieger 

Sicher wird jetzt manch einer sagen: Das kann sich doch kein Mensch leisten und ob es wirklich „wirkt“ ist auch so eine Frage!!! Im Prinzip stimmt das auch, allerdings darf man bei Firmenwerbung nicht zimperlich sein, wenn es mal um eine neue Methode der Werbung geht. Wenn man mit Marktforschungsanalysen und anderen Recherchen herausfinden will, wie man die Menschen am besten ansprechen kann, kann man das durchaus tun. Aber Werbung soll ja auch überraschen.

Wenn man mit Dingen oder Aktionen wirbt, die von den Menschen sowieso erwartet werden, dann ist die Gefahr „übersehen“ zu werden doch schon ziemlich groß. Ungewöhnliches und Neues, sind die besten Vorraussetzungen um gute Firmenwerbung zu machen.

Der Flieger Bochum ist nur ein Beispiel, wenn schon nicht mehr ganz so neu, so ist er doch ziemlich ungewöhnlich. Um Werbekosten zu sparen, gilt aber wie überall, dass man viel Fantasie braucht um sich etwas passendes einfallen zu lassen. Das größte Problem ist meistens nur, das die Menschen immer etwas ängstlich sind, wenn es darum geht, auf seine Phantasie zu hören.  

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen