Firmenwerbung Dresden

Firmenwerbung in Dresden 

Wenn man an Dresden denkt, denken die meisten Menschen sicher zuerst an die Semper-Oper und das Hochwasser. Aber die lebendige Stadt Dresden, im Osten Deutschlands gibt es auch viel Potential um für eine Firma oder ein Produkt vor Ort zu werben. Auch in Dresden wird man bei seiner Recherche für die Firmenwerbung sicher auch die passende Zielgruppe finden.

Wichtig ist nur das man sich selbst bei der Firmenwerbung, nicht nur auf die klassischen Werbemittel beschränkt. Sicher kann man nicht Tagtäglich irgendeine Werbeaktion organisieren. Deshalb wird sicher kein Unternehmen auf die klassischen Flyer oder Plakate verzichten können. Wirksamer sind aber die persönlichen Begegnungen zwischen Unternehmer und Kunde.

Auftraggeber der Firmenwerbung

Dazu kommt aber noch, dass die beste Firmenwerbung ein zufriedener Kunde ist. Deshalb ist es auch mal Sinnvoll bei online Werbung einen Kommentar der bisherigen Kunden veröffentlichen. Allerdings ist das nicht immer möglich. Besonders wenn es um „Finanzdienstleistungen“ geht oder auch gewerbliche Kunden, dann kann man diese nur selten dazu bewegen, sich öffentlich und zu Werbezwecken zu äußern.

Vor allem für Dienstleister kann es aber sehr von Vorteil sein, wenn man sich auch mit einer Liste von zufriedenen Kunden präsentieren kann. Für potentielle Kunden ist es dabei besonders dann wichtig, wenn sie sich mal bei den vorherigen Kunden persönlich erkundigen wollen, wie die Zusammenarbeit denn so geklappt hat.  

Das ist meistens nicht unbedingt persönlich gemeint, sondern schlicht eine Vorsichtsmaßnahme um nicht an schwarze Schafe zu geraten. Denn schließlich möchte niemand in die Nesseln greifen, wenn eigentlich Geld verdient werden soll. Es gibt eben auch unter den Geschäftsleuten schwarze Schafe. Kann man aber schon am Anfang des Kontaktes, bisherige Projekte und Auftraggeber benennen, dann ist das viel vertrauenserweckender für die Kunden. Außerdem kann man auf diese Weise auch gleich seine bisherigen Erfahrungen präsentieren und damit auch zu besseren Aufträgen kommen.  

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Teilen:

Kommentar verfassen