Firmenwerbung Essen

Firmenwerbung in Essen 

Firmenwerbung in Essen, der europäischen Kulturhauptstadt 2010, gibt es durch diese Prominenz auch für viele andere Branchen viel zu holen. Ein Café, das in Essen eröffnen möchte, kann sich sicher auch schon vom Konzept auf den kulturellen Bereich vorbereiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Galeriekonzept?

Dabei macht man sich einfach auf die Suche nach ein paar Jungen Künstlern und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Werke im Café auszustellen. Für die Jungen Künstler ist es eine gute Werbung und der Cafébesitzer kommt zu seinen Kunden.

Ähnlich lässt sich das auch mit Musik, Literatur, Theater und vielen anderen Bereichen organisieren. Die Herausforderung bei dieser „Art“ von Firmenwerbung, ist aber sicher in erster Linie auch die passende Lokation. 

Firmenwerbung in Universitäten

Denn es sicher selten einfach, was Passendes zu finden. Will aber erfolgreich selbstständig sein, wird man sich wohl die Mühe machen müssen. Kultur-Cafes sind nicht nur etwas Besonderes vom Rahmenprogramm her. Vergleichsweise einfach, kann man so Werbung bekommen.

Denn auch die Künstler, die Ihre Stücke ausstellen, werden den einen oder anderen Gast mitbringen. Dazu kann man eben auch mit einem vielseitigen Angebot in der Neukundenwerbung punkten. Grundsätzlich, muss man aber bei jeder Art von Firmenwerbung auch auf die klassische Werbung zurückgreifen.

Aushänge in Universitäten, Bibliotheken aber auch an anderen Orten, machen vor allem die Kundschaft neugierig, die auch an den Kunstwerken der jungen Künstler interessiert sind.

Sicher gibt es „einfachere“ Formen um für ein Cafe zu werben, aber mit einem eigenen „Stil“ im Laden, bleibt man den Menschen einfach besser im Gedächtnis und sie kommen so auch häufiger wieder. Solche Konzepte machen sicher mehr Arbeit, aber das ist auch das einzige woran man bei einem Unternehmen nicht sparen kann. Die Kurze Aufmerksamkeit eines Menschen zu gewinnen, ist vergleichsweise einfach. Schwierig wird es erst, wenn es darum geht die Aufmerksamkeit auch zu erhalten.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen