Firmenwerbung Frankfurt

Firmenwerbung in Frankfurt 

Ob aus Frankfurt oder aus einer anderen Stadt, will man, für sein Unternehmen, einen Werbefilm erstellen, hat man die Möglichkeit im Internet zu testen, wie gut der ankommt. Selbst professionelle Agenturen haben längst entdeckt, dass lustige Filme viel mehr Zuschauer anlocken.

Aber diese Video-Clips, die man einfach selbst erstellen kann, sind auch im Netz eine gute Werbung. Auf vielen verschiedenen Portalen, kann man so seine Clips einstellen. Den einzigen Aufwand den man damit hat ist, dass man sich die Mühe machen muss den Clip zu drehen.

Aber mit digitaler Technik ist das gar nicht so schwer. Selbst große Firmen, stellen auf diese Weise Ihre Clips im Netz vor bevor sie in die Fernsehwerbung geschaltet werden. In der Fachsprache, wird diese Art der Firmenwerbung auch „Virales-Marketing“ genannt. 

Firmenwerbung Virales Marketing

Böse Zungen mögen da aber eher von „Schleichwerbung“, als Firmenwerbung sprechen. Wirklich übel nehmen tut man das den Firmen aber nicht. Denn wenn die Clips die Internetuser unterhalten, dann ist es vielen auch völlig egal auf welche Weise sie entstanden sind.

Der Begriff von „Virales Marketing“ wird aber nicht nur auf Videoclips, die auf ewige Zeit in Internet geistern, verwendet. Grundsätzlich wird jede Werbeform, die sich über ein „Netzwerk“ von Personen verbreitet so genannt. Um ein Beispiel dafür zu nennen:

Ein Hersteller für Sportbekleidung, verkauft Produkte an einen Kunden der im Sportverein ist. Dieser geht mit den Sachen zum Turnen und ein paar der Trainingskollegen wollen diese Sachen aus. Dieser Effekt lässt sich aber auch mit Werbegeschenken erziehlen. Es gibt viele Beispiele, für diese selbsterhaltende Werbung, die enorme Bekanntheitsgrade erzielt haben. Durch den geringen Kostenaufwand wird diese Form der „Online Werbung“ aber auch immer beliebter. Weil sie auch sehr erfolgversprechend ist, lohnt es auf jeden Fall mal darüber nachzudenken.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Teilen:

Kommentar verfassen