Firmenwerbung Regensburg

Firmenwerbung in Regensburg 

Firmenwerbung in Regensburg zu betreiben, wird sicher für viele Unternehmer zu einer besonderen Herausforderung werden. Der Grund dafür ist sicher nicht die Standortverwaltung, denn diese bewirbt ihr Wirtschaftsförderungsprogramm sogar mit den Worten: „…nehmen Sie uns beim Wort!“ Was die Herausforderung für Unternehmer ist, dass hier auch besonders rennomierte Unternehmen sehr im Fokus stehen.

Von der Textilbranche, Automobilunternehmen, Pharmazeutikherstellern bis zu Softwareunternehmen und vielen anderen gibt es in Regensburg bereits ein breites Feld an Wirtschaftsunternehmen. Was jedoch auffällt, ist die Tatsache, dass hauptsächlich große produzierende Gewerbe an diesem Standort vertreten sind.

Preisklassen und Ausstattung der Firmenwerbung 

Damit kann es sich auch für Dienstleistungsunternehmen sicher mal lohnen, über den Standort Regensburg gründlicher nach zu denken. Mit einer gut strukturierten Präsenz der Wirtschaftsförderung gibt die Stadt Regensburg, alle wichtigen Vorabinformationen, die ein bestehendes Unternehmen oder einen Existenzgründer interessieren könnten.

Dazu gehört ungewöhnlicher Weise auch ein „Mietpreisspiegel“ für Gewerbliche Räume und Ladenlokale in der Stadt. Was besonders für die Einschätzung von Mietkosten hilfreich ist, sind die Kategorien. Dabei werden nicht nur die „Preisklassen“ als Kategorie angegeben, sondern auch die Ausstattung der Gebäude und die Lage. Ein Beispiel dafür können Büroräume sein. Wer sich in einem unmodernisierten Altbau einmietet, zahlt pro qm zwischen 5 und 8 Euro.

Was man genau unter den Angaben: Einfach, Mittel und Gut zu verstehen hat, wird ebenfalls angegeben. Aber auch ein Stadtplan mit Informationen zu Gewerbegebieten, wird hier zur Verfügung gestellt. Sicher hat auch diese Region Ihre Nachteile, jedoch hat die Firmenwerbung der Stadt Regensburg mit seinen passenden und angemessenen Vorabinformationen auf mich den Besten Eindruck, im Vergleich zu den anderen Städten, gemacht. Ob dies auch im Endeffekt auch auf den Standort und für andere Selbstständige zutrifft, ist jedoch noch einmal etwas anderes. Denn jeder Betrieb hat ja seine eigenen Anforderungen.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

 

Kommentar verfassen