Firmenwerbung in Stuttgart
Stuttgart ist als Landeshauptstadt von Baden-Württemberg eine Großstadt, die ebenfalls auf Ihre ganz eigene Art um die Niederlassung von Firmen in der Umgebung wirbt. Diese Firmenwerbung fängt zwar relativ schlicht mit einem „Wirtschaftsförderungsprogramm“ an. Jedoch bekommt man hier neben einem ersten Überblick auch alle Informationen zu einer Betriebsgründung oder einem „Standtortwechsel“.
Werden mehr und detailliertere Informationen gebraucht, bekommt man dort auch die entsprechenden Ansprechpartner genannt. Aber in Stuttgart wird noch einiges mehr für die Firmenwerbung getan. Im allgemeinen Umbruch von einer „Industriewirtschaft“ zu einer „Dienstleistungs- und Medienwirtschaft“ legt die Stadt auch großen Wert auf Medienunternehmen, die sich am Ort niederlassen.
Das Medienförderprogramm in Stuttgart
Mit einem „Medienförderprogramm“ und einem eigenen Team, dass sich damit befasst Medienbetriebe, Freiberufler und die Branche in der Stadt zu unterstützen. Das erklärte Ziel dabei ist, die Infrastrucktur der Stadt, für Medienschaffende und Gründerinitiativen zu verbessern.
Damit das auch wirklich hilft, wird hier auch außerhalb der „politischen“ Förderprogramme unterstützt und ein großer Wert auf die Praxisnähe der Beratung gelegt. Damit sollen auch Medienschaffende unterstützt werden, die vielleicht an anderen Standorten mit einem überhöhten Bürokratieberg zu kämpfen hatten. Für diejenigen, die in Stuttgart ein Unternehmen gründen wollen, steht die Gründeroffensive „GO“ bereit, um beratend zur Seite zu stehen.
Firmenwerbung in Messe- und Kongresshallen
Aber auch auf der Stadteigenen Website, werden bereits erste Informationen als Download angeboten, die es vor allem kleinen Dienstleistern erleichtern sollen, sich selbstständig zu machen.
Für bestehende Unternehmen, die sich in der Stadt ansiedeln möchten und auch in der Region „Firmenwerbung“ betreiben wollen, bieten die Städtischen Messe- und Kongresshallen vielfältige Möglichkeiten um die Firma und das Angebot vorzustellen. Die Gewerbegebiete sind als „Parks“ angelegt und werden auch auf einer Stadtkarte, allen Interessierten vorgestellt. Als Stadt der Hochtechnologie und Region mit einer großen Wirtschaftskraft ist Stuttgart sicher ein interessanter Standort für viele Unternehmen.
Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:
- Tipps für erfolgreiche Werbung
- Übersicht Werbemittel und Werbeformen
- Anzeigenpreise und Werbepreise
- Vertriebskonzepte
- Ziele und Konflikte bei Promotion
- Die Bedeutung und Wirkung von Werbung
Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns
- Passende Influencer für Senioren finden - 5. September 2024
- Darum sind Werbegeschenke im Marketing hilfreich - 7. August 2024
- KI als Unterstützung fürs Marketing - 5. Juli 2024