Firmenwerbung Würzburg

Firmenwerbung in Würzburg 

Sich als Firma in Würzburg niederzulassen, hat vor allem in der Infrastruktur einen besonderen Reiz. Denn durch seine Lage und die gute Verkehrsanbindung mit Autobahnen und Bahnverbindungen, hat man es mit einem besonderen Verkehrsknotenpunkt in der Region zu tun.

Auch in der Wirtschaftsstruktur von Würzburg ist deutlich zu erkennen, dass es einen starken Trend zum Dienstleistungsgewerbe gibt. Im CTW, findet man in Würzburg, die Anlaufstelle für Gewerbetreibende, und Umsiedler. Allerdings befinden sich bereits jetzt die unterschiedlichsten Unternehmen in den Gewerbegebieten von Würzburg, was die Stadt zu einem pulsierenden Ort für neueste Entwicklungen und Innovationen macht.

Für die Vermarktung des Standortes gibt sich Würzburg mit seiner Firmenwerbung viel Mühe. 

Firmenwerbung in Gewerbegebieten

Interessierte Umsiedler, können schon auf der Webpräsenz erfahren in welchen Gewerbegebieten noch Grundstücke verfügbar sind und zu welchem Preis man sie von der Stadt erwerben kann. Dazu werden auch noch detailliertere Angaben zu der Verkehrsanbindung gemacht.

Allerdings gibt es auch für „Mietinteressenten“ Unterstützung bei der Suche nach passenden Objekten und Flächen. Ob nun für Umsiedler, Standortsuchende oder Existenzgründer, für alle werden auch erste grobe Strukturdaten der Stadt vorgestellt oder als Download angeboten.

Was in Würzburg jedoch vergleichsweise mager ausfällt, ist die Existenzgründer-Förderung. Im Gegensatz zu anderen Städten, werden hier keine Stadteigenen Projekte oder Anlaufstellen, die sich um die Existenzgründung bemühen.

Im CTW ist man eher auf die Betreuung und Ansiedlung bestehender Unternehmen spezialisiert. Außerdem sind die Betreuungsangebote eher an mittlere bis größere Betriebe gerichtet. Für Kleinstgründungen oder Gründungsberatung in Würzburg, findet man eher im Portal der „Gründerberatung Mittelfranken“ etwas Passendes, denn in der eigentlichen Firmenwerbung der Stadt, findet man nur diesen einen Link, als „Information“ dazu.

Hier werden vielseitige Informationen für Gründungswillige bereitgestellt. Dazu bekommt man auch noch eine Liste von beratenden Unternehmen und Vereinen in der Region.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Teilen:

Kommentar verfassen