Fleisch Vermarktung

Die Fleisch Vermarktung 

Bei der Vermarktung von Fleisch, ist es wie bei allen Lebensmitteln sehr wichtig, dass man den Kunden den Eindruck der Frische vermittelt. Ganz gleich welches Lebensmittel man an den Mann oder die Frau bringen möchte, es wird eben nicht nur auf den Preis geschaut.

Die Königsdisziplin, bei der Vermarktung von Lebensmitteln, ist das Foodstyling. Viele Spezialisten befassen sich damit, Lebensmittel, Gerichte und Getränke so zu präparieren, dass man sie „optimal“ auf ein Bild bekommt. Lebensmittelhändler, die Ihre Produkte mit Hilfe solcher Fachleute Präsentieren wollen, werden zwar einige „Ausgaben“ für die Fotografien haben, allerdings kann lohnt sich der Aufwand.

Fleisch Werbekampagnen für den Kunden

Mit einem schönen Bild von einem saftigen Schnitzel oder einer frisch gegrillten Bratwurst, macht man der Kundschaft eben schon beim ersten Anblick, Appetit. Gerade wenn es um Lebensmittel geht, wird man nicht drum herum kommen auch mit Bildern zu arbeiten.

Das wichtigste Kriterium für solche Bilder ist schlicht, dass sie so aussehen müssen, dass der potentielle Kunde am liebsten gleich reinbeißen möchte. Es reicht nicht den Kunden nur „neugierig“ zu machen. Gerade bei Lebensmitteln muss der Kunde vom ersten Moment an „überzeugt“ sein, dass er/sie sich mit dem Kauf dieser Produkte etwas „gutes“ gönnt.

Mit diesen Bildern kann man dann nicht nur in Zeitschriften und Zeitungen werben, sondern auch auf Webseiten oder Plakaten. Wenn der Kunde beim Anblick der Produkte das Gefühl hat, den Geschmack auf der Zunge zu spüren, dann hat man sein Ziel erreicht.

Eine andere wirkungsvolle Möglichkeit, potentiellen Kunden Fleisch und andere Lebensmittel vorzustellen, sind Probierstände. Allerdings eignen sich solche Werbekampagnen nur im näheren Umfeld des Verkaufsgeschäftes. Denn auch heute wird kaum ein Kunde durch die Weltgeschichte fahren, nur um ein Stück Wurst zu bekommen, die an einem Probierstand geschmeckt hat.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

 

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen