Vermarktung Mode

Vermarktung von Mode 

Mode ist sicher ein Phänomän, das viele verschiedene Produktbereiche betrifft. Allerdings versteht man im „Volksmund“ unter Mode eher die aktuelle Art sich zu kleiden. Ob die „Mode“ auf potentielle Kunden ansprechend wirkt oder nicht, hängt sehr davon ab, welche „Zielgruppe“ man hat.

Richtet man die Mode, die zur Vermarktung gebracht werden soll auf jugentliche Käufer, so ist doch das Erste was man machen kann, eine schöne Werbeanzeige in einem Jugendmagazin. Sicher kann es sich nicht jeder „Hersteller“ leisten auch in mehreren Magazinen zu werben, denn dass kostet ja bekanntlich auch Geld. Aber ohne eine bildliche Darstellung der schönen Stücke, wird man in der Modewelt nicht weit kommen.

Mode der Bekleidungsketten in Modezeitschriften

Eine etwas aufwendigere Methode, eine eigene Modelinie zu vermarkten, ist eine eigene Modenschau. Die kann sicher auch von einem kleinen Lable veranstaltet werden.

Mit Einladungen an Einkäufer von Bekleidungsketten oder Redakteure einflussreicher Modezeitschriften, kann man sehr gute Ergebnisse erziehlen.  Eine besonders effektive Vermarktungsmöglichkeit, sind berühmte Trendsetter. Es mag vielleicht abgehoben klingen, aber es ist nun mal Fakt, das Kleidungshersteller und sogar Juweliere sich in Hollywood darum streiten, wem sie Ihre schönen Sachen schenken.

Prominente die zum Beispiel zur Oskarverleihung gehen, sind ein hervorragender Werbeträger. Denn nach so einem „Auftritt“ stürmen viele Fans regelrecht die Läden um Ihren Idolen nachzueifern.

Die Vermarktung in Werbespots

Das Ziel solcher Aktionen, ist schlicht, dass möglichst viele potentielle Kunden, das Produkt sehen. Deshalb stört es die Hersteller solcher hochwertigen Produkte nicht sonderlich, wenn sie Waren im wert von einigen Tausend Euro verschenken.

Eine groß angelegte Werbekampagne mit Werbespots, Modellen und viel Aufwand, würde sicher sehr viel mehr kosten. Um neue Mode an die „Massen“ zu bringen, sind aber Kataloge und gesponsorte Klamotten für Daily-Soaps aber immer noch eine gute Vermarktung. Denn auch damit kann man vergleichsweise Günstig Werbung für die eigenen Produkte machen.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen