Firmenwerbung Banner

Firmenwerbung Banner

Was ist ein Banner? Zuerst einmal mag es sicher banal klingen, aber ein Banner ist eben heutzutage längst nicht nur ein Werbeplakat, das auf einer Webseite im Internet positioniert wird. Die große Gemeinsamkeit aller Banner ist, dass sie beim Anklicken, den User auf die Webseite des Werbenden weiterleiten.

Firmenwerbung für die unterschiedlichsten Branchen, kann im Internet über Banner gemacht werden. Dabei sind einige unterschiedliche Versionen möglich. Die Maße von 468 x 60 Pixel, gelten dabei als Standartgröße. Allerdings sind auch andere Größen möglich. In der Grundlage können Banner, als statische Grafiken der Firmenwerbung betreiben.

Das Grafikformat der Firmenwerbung

Allerdings ist diese „Bauart“ der Banner doch schon etwas überholt und sehr schlicht. Denn genau genommen, kann man auf solchen statischen Bannern nur eine Grafik bzw. eine Nachricht für potentielle Kunden hinterlassen. Will man aktivere Firmenwerbung, so sind da schon eher die animierten Banner passender.

Das Grafikformat, das dafür verwendet wird, heißt „Gif 89a“ und die „Besonderheit“ besteht allein darin, dass auf diesem Banner mehrere Grafiken abwechselnd gezeigt werden können. Eine weitere Möglichkeit Werbebanner auf einer Webseite darzustellen, bieten die HTML-Codes und Javascripts.

Die Banner Grafiken 

Damit können dann nicht nur einzelne Grafiken dargestellt werden. Es wird dem Nutzer bereits im Banner ermöglicht ein bestimmtes Ziel auf der Webseite des Werbenden anzusteuern. Bestes Beispiel dafür, sind sicher die Banner bei denen es um Partnerwahl geht.

Die meisten Internetnutzer kennen sicher diese Banner, bei denen man schon auf dem Banner aussuchen kann ob man nun nach einer männlichen oder einer weiblichen Begeleitung sucht. Das sind so in etwa die häufigsten Banner, auf die man im Netz stoßen kann. Aber es gibt noch einige andere Bannerformen, die jedoch noch vergleichsweise selten sind.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.