Firmenwerbung im Internet

Firmenwerbung im Internet

Bei der Firmenwerbung im Internet reicht es längst nicht mehr, nur auf eine platte und unbewegte Seite zu schreiben: „Hier bin Ich! Kauf bei mir das!“ Heute werden den Besuchern einer Firmenwebseite, aufwendige Firmenpräsentationen als Videostream im Internet geboten und auch von den meisten Produkten, stehen anschauliche Bilder zur Verfügung.

Das dazu auch die passende Musik gehört, scheint fast schon selbstverständlich. Genau genommen, kann man von den aufwendigen Firmenauftritten im Netz, durchaus schon mal sagen, dass man es mit Werbespots zu tun hat, die eben aus dem Internet und nicht wie gewohnt aus dem Fernseher kommen.

Aus der sicht der Verbraucher hat das einen Nachteil.

Wenn man ein Produkt oder eine Firma nicht kennt, dann wird man wohl kaum dannach suchen (das muss man im Internet noch selber machen). Aber auch die Vorteile darf man nicht vergessen. Man kann sich die Werbespots ansehen, wann man will, solange man will und wie oft man will. Aus der Sicht mancher Fernsehfreunde (die keine Werbepause brauchen, um aufs Klo zu gehen), wären solche Webseiten sicher ein passender Ersatz für die Fernsehwerbung. Allerdings wird daraus sicher so schnell nichts werden, denn auf die lukrative Vermarktung im Fernsehen wird sicher keine Firma (die sich das leisten kann) verzichten wollen.

Firmenwerbung Präsentationen

Obwohl die Firmenwerbung im Internet immer weiter wächst und man auch schon die ersten Gehversuche für mögliche „Schleichwerbung“ macht, so ist beim Internet noch viel zu machen. Besonders interessant, sind die Firmen, die ihren Kunden schon beim Besuch der Webseite etwas bieten können.

Das werden auch in der Zukunft, immer aufwendigere Präsentationen im Netz gehören und auch Informationen zu Dingen, die vielleicht nur am Rande, mit den Produkten der Firma zu tun haben. Beispiel: „Wie pflanze ich eine Erdbeere?“ Die Webseite gehört dann zu einem Hersteller für Erdbeermarmelade. Warum auch nicht?

Das ist dann eben auch mal nützliche „Werbung im Internet“ die weiterhilft auch wenn man nix kauft.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.