Firmenwerbung Online

Firmenwerbung Online

Online, im World Wide Web, gibt es zahllose Möglichkeiten für ein Unternehmen oder ein Produkt zu werben. Dazu gehören längst nicht mehr nur kleine „Annoncen“ in virtuellen Zeitungen. Für die meisten Firmen, ist ein angemessener eigener Web-Auftritt, das mindeste an Firmenwerbung.

Dazu kommen aber auch noch viele verschiedene Formen von Bannerwerbung und Werbe-Mails. Gerade bei so spezieller Werbung, ist das Ziel, die eigene Werbebotschaft auf möglichst vielen Portalen auf den besten Plätzen zu positionieren, um von interessierten Kunden gefunden zu werden.

Online findet man aber auch etwas „subtilere“ Firmenwerbung. In Verbraucherportalen mit Erfahrungsberichten zu bestimmten Firmen, Produkten und Dienstleistungen wird für die Unternehmen, nahezu kostenlose Werbung gemacht. Allerdings sind solche Werbungen auch mit etwas Vorsicht zu genießen.

Fachleute der Firmenwerbung

Denn immer wieder werden Fälle bekannt, in denen Unternehmen „Auftragsschreiber“ durch die Erfahrungsberichts-Portale und Chatrooms schicken, die dann natürlich eine besonders glanzvolle Beschreibung der Produkte abliefern. Vor allem in Chatrooms kann man aber bei genauerem Hinsehen, erkennen ob der „Schreiber“ eine „echte Erfahrung“ berichtet oder dazu beauftragt wurde.

Denn Auftragsschreiber müssen den Produktnamen immer voll ausschreiben (es soll ja keine Missverständnisse geben!) und drücken sich (im Vergleich zum allgemeinen „Umgangston“ im Chat) ziemlich geschliffen aus.

Bei besonders „misslungenen“ Beispielen solcher „Schleichwerbung“ durfte man sich auch noch die kompletten Daten der Herstellerfirma durchlesen. Mal ehrlich! Wer gibt die Herstellernummer und Adresse an, wenn er in einem Chat bloß erwähnt, das der neue Eistee vom Discounter so lecker ist?!?! Das so etwas auch bei den „Kunden“ negativ auffällt, daran hat wohl niemand gedacht.

Das Internet ist groß und es gibt Platz für jeden. Damit man aber auch wirklich effizient, Firmenwerbung online betreiben kann, sollte man sich sehr gut auskennen oder Fachleute dazu holen, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen. Gerade bei online Werbung, ist weniger oft mehr. Werbeslogans und Werbetexte finden Sie auf Firmenwerbung Slogans, die Marken-Spezialisten.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen