Anzeigen Vermarktung

Die Anzeigen Vermarktung

Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen wird nicht nur für private Käufer angeboten. Auch Unternehmer sind oft Ziel von Vermarktungsaktionen. Unternehmen, die Produkte verkaufen müssen ja auch werben um Ihre Produkte bekannt zu machen. Dafür werden auf die vielfältigste Weise Anzeigen geschaltet.

Anzeige

Also Zeitungen, Zeitschriften und Webseiten bieten Unternehmen die Gelegenheit das Unternehmen und die Produkte vorzustellen. Aus der Sicht der Unternehmen, haben solche Anzeigen allerdings auch ihre Grenzen. Denn mietet man sich Plätze für Anzeigen, kostet das eben auch Geld, von dem man nicht weiß, ob man es wieder hereinbekommt.Im Internet, haben die Unternehmen die Möglichkeit Werbeanzeigen auch nur bei „Erfolg“ zu vergüten.

Aufbau der Vermarktung

Ob nun mit Pay-per-Sale oder Pay-per-Click Programmen, hier orientieren sich die Kosten für die Vermarktung am tatsächlichen Erfolg. Leider gibt es bei der Vermarktung von Anzeigen auch einige schwarze Schafe. Dabei werden kleinere und mittlere Unternehmen angesprochen. Mit dem kostenlosen Aufbau einer Webseite, werden viele „unmögliche“ Möglichkeiten versprochen.

Der Haken dabei ist bloß, dass die Unternehmen dabei auf einen bestimmten Server als „Datenspeicher“ festgelegt werden und einen Hostingvertrag abschließen müssen. Mit monatlichen Kosten die bis zu 24 Monate im Voraus gezahlt werden sollen, versucht man doch schon gestandene Unternehmen für dumm zu verkaufen.

Der Vertrieb von Anzeigen

Ganz gleich wie und wo man die Anzeigen für die Vermarktung der eigenen Produkte auch schalten möchte, Unternehmer sollten doch sehr ein Auge darauf haben, wo sie platziert werden. Es macht für einen Bauunternehmer nun mal wirklich keinen Sinn eine Anzeige in einer Kochzeitschrift zu schalten.

Für den Vertrieb von Anzeigen, ist es eben am einfachsten wenn man den werbenden Unternehmen auch eine entsprechende Plattform bieten kann, die auch wirklich aussichten hat gute Geschäfte zu vermitteln.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


marketing99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen