Firmenwerbung Hannover

Firmenwerbung in Hannover 

Hannover, als Niedersächsische Landeshauptstadt, steht häufig als Messestadt für die verschiedensten neuen Technologien im Mittelpunkt. Das lässt sich auch gut für Firmenwerbung verwenden. Selbst für kleinere Unternehmen, für die es sonst nicht so einfach ist, sich öffentlich vorzustellen, gibt es hier sicher gute Möglichkeiten auch internationale Bekanntschaften zu machen.

Messestände sind vergleichsweise teuer. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten um potentielle Kunden während einer Messe auf sich aufmerksam zu machen. Zuerst wird man sicher an die Strecke denken, die zwischen den Hotels und den Messe-Arealen liegt. Mit entsprechenden Plakataktionen kann man dort auf sich aufmerksam machen.

Firmenwerbung Poster und Werbeschilder

Allerdings wird sicher jeder wissen, dass vergleichsweise wenig auf „Werbeschilder“ am Wegesrand geachtet wird, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Etwas anderes sind da schon die Straßenbahnhaltestellen. Auch hier lassen sich ein paar Plakate und Poster anbringen. Weil die meisten Leute doch ein paar Minuten am Bahnsteig bleiben, haben sie so auch Zeit sich das Plakat anzusehen.

Sofort Aufmerksamkeit zu erregen, hilft nicht viel, wenn der potentielle Kunde nur einmal hinschaut, sich umdreht und alles wieder vergisst. Der Mensch braucht eben auch Zeit um die Werbung „wahrnehmen“ zu können.

Wenn man nicht gerade mit Schmuck handelt, so kann es sich doch auch für den einen oder anderen Unternehmer ziemlich lohnen, auch mal einen Schaukasten an so einem geschäftigen Ort aufzustellen. Sicher kosten die Mieten für die Werbeplätze und auch die Plakate einiges an Geld. Trotzdem sind sie für kleine Unternehmen, meist erschwinglicher als ein gut positionierter Messestand.

Hier einen Verkaufsstand aufzubauen, lohnt sich aber nur wenn man was Essbares anzubieten hat und ein paar Zeitschriften dazu. Je mehr Zeit man für ein Produkt braucht, desto weniger ist es für eine Präsentation an so einem hektischen Ort geeignet. Die Passanten haben meist nur sehr wenig Zeit.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen