Firmenwerbung Düsseldorf

Firmenwerbung in Düsseldorf 

In Düsseldorf, der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, kann man auf sehr vielfältige Weise Firmenwerbung für das eigene Unternehmen machen. Im diesem Ballungsgebiet am Rhein, sind bereits viele große Unternehmen vertreten. Will man zum Beispiel eine Dienstleistung für Firmen anbieten, hat man es hier relativ „einfach“.

Wenn man mal einen Brötchen-Dienst nimmt, der belegte Brötchen an die Mitarbeiter in der Mittagspause verkauft. So ist es doch bei so großen Unternehmen, viel einfacher „mehrere“ Kunden auf einmal zu gewinnen, als wenn man 10 kleine Betriebe abklappert um die gleiche Anzahl von Produkten zu verkaufen. So kleine Dienstleister stellen sich aber meistens einmal persönlich vor.

Das hat schlicht den Grund, dass ein Abteilungsleiter oder sonstige Mitarbeiter keine Zeit haben auch noch „Werbung“ zu lesen. 

Firmenwerbung in der Disco

Also kann man durchaus mal in so ein Unternehmen gehen um sein „Produkt“ vorzustellen. Sicher kann man dabei auch einen „Flyer“ da lassen, damit sich die „hungrige Sekretärin“ im Notfall mal melden kann, aber nur ein Prospekt in einen Firmenbriefkasten zu werfen, ist völlig sinnlos.

Den liest bestimmt niemand. Wenn man für eine Firma in Düsseldorf werben möchte, so ist das persönliche Gespräch, immer eine gute Möglichkeit um auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen. Das heißt jetzt nicht, dass man sich bei jedem Disco Abend nur noch über die Firma unterhält. So etwas kann ganz schön nach hinten losgehen! Aber man sollte auch die Augen offen halten und schauen, wo sich die Firma mal nützlich machen könnte.  

Hat man so jemanden erwischt, wird eben mal das Unternehmen ins Gespräch gebracht. Auch wenn es ziemlich „mühsam“ erscheint auf diese Weise Kunden zu suchen, so ist es doch meistens die effektivste Methode. Denn wenn man es sich schenkt, Leuten die eigentlich kein Interesse an den Leistungen eines Unternehmens in Düsseldorf haben, dann hat man eben mehr Zeit für potentielle Kunden die Interessiert sind.

Die sind dann auch eher bereit ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen und das ist ja das Ziel der Firmenwerbung.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen