Firmenwerbung Düsseldorf

Firmenwerbung in Düsseldorf 

In Düsseldorf, der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, kann man auf sehr vielfältige Weise Firmenwerbung für das eigene Unternehmen machen. Im diesem Ballungsgebiet am Rhein, sind bereits viele große Unternehmen vertreten. Will man zum Beispiel eine Dienstleistung für Firmen anbieten, hat man es hier relativ „einfach“.

Wenn man mal einen Brötchen-Dienst nimmt, der belegte Brötchen an die Mitarbeiter in der Mittagspause verkauft. So ist es doch bei so großen Unternehmen, viel einfacher „mehrere“ Kunden auf einmal zu gewinnen, als wenn man 10 kleine Betriebe abklappert um die gleiche Anzahl von Produkten zu verkaufen. So kleine Dienstleister stellen sich aber meistens einmal persönlich vor.

Das hat schlicht den Grund, dass ein Abteilungsleiter oder sonstige Mitarbeiter keine Zeit haben auch noch „Werbung“ zu lesen. 

Firmenwerbung in der Disco

Also kann man durchaus mal in so ein Unternehmen gehen um sein „Produkt“ vorzustellen. Sicher kann man dabei auch einen „Flyer“ da lassen, damit sich die „hungrige Sekretärin“ im Notfall mal melden kann, aber nur ein Prospekt in einen Firmenbriefkasten zu werfen, ist völlig sinnlos.

Den liest bestimmt niemand. Wenn man für eine Firma in Düsseldorf werben möchte, so ist das persönliche Gespräch, immer eine gute Möglichkeit um auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen. Das heißt jetzt nicht, dass man sich bei jedem Disco Abend nur noch über die Firma unterhält. So etwas kann ganz schön nach hinten losgehen! Aber man sollte auch die Augen offen halten und schauen, wo sich die Firma mal nützlich machen könnte.  

Hat man so jemanden erwischt, wird eben mal das Unternehmen ins Gespräch gebracht. Auch wenn es ziemlich „mühsam“ erscheint auf diese Weise Kunden zu suchen, so ist es doch meistens die effektivste Methode. Denn wenn man es sich schenkt, Leuten die eigentlich kein Interesse an den Leistungen eines Unternehmens in Düsseldorf haben, dann hat man eben mehr Zeit für potentielle Kunden die Interessiert sind.

Die sind dann auch eher bereit ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen und das ist ja das Ziel der Firmenwerbung.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Teilen:

Kommentar verfassen