Vermarktung Kosten und Preise

Kosten und Preise der Vermarktung

Für die Vermarktung und „Bekanntmachung“ von Produkten, entstehen den Herstellern natürlich auch einige Kosten. Für die Vermarktung in den verschiedensten Bereichen können die Preise deshalb auch sehr variieren. Wer sich zum Beispiel eine Homepage, für ein bestimmtes Produkt oder eine Internetpräsenz für seine Firma wünscht, wird mit Kosten von mindestens 1500,- Euro rechnen müssen.

Anzeige

Sicher gibt es auch preiswertere Alternativen zu einer Homepage zu kommen allerdings, ist sicher kaum ein Unternehmer so fit im WEB-Design, dass er das ganz alleine aufbauen kann. Für eine kleine gewerbliche Anzeige in einer Tageszeitung bezahlt man in der Regel etwas zwischen 200,- und 300,- Euro.

Das hängt eben von den Zeilen und Zeichen ab. Wer ganze „Bilder“ und „Grafiken“ in seiner Anzeige haben möchte muss damit rechnen, dass sie dann doch mindestens ein paar hundert Euro kostet.

Werbeaufnahmen für die Vermarktung

Bei der Vermarktung mit Werbeaufnahmen, für Radio oder Fernsehen, die gesendet werden sollen, kommt man oft auch zu kosten von mehreren 1000,- Euro. Dabei richtet es sich nicht nur um die „Tages- und Nachtzeit“ zu der ein Spot gesendet werden soll. Es kommt auch sehr darauf an, ob der Spot auch zwischen zwei Filmen oder mitten im Film gesendet wird.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen vor dem Fernseher bleiben, während die Werbung zwischen zwei Filmen läuft, ist wesentlich geringer. Deshalb, sind solche „Werbeplätze“ auch etwas günstiger als die Unterbrechung kurz nach Filmbeginn oder in der Mitte.

Um eine fertige Internetseite im Netz zu vermarkten, gibt es aber auch noch viele andere und günstigere Möglichkeiten. Die erste davon, ist einfach, dass man „Werbeplätze“ auf seiner eigenen Webseite auch anderen Webseitenbetreibern zur Verfügung stellt. Dafür bekommt man dann auch einen Link auf dieser „anderen“ Webseite. Dazu kommen auch noch „Eintragungsmöglichkeiten“ in Artikelverzeichnissen oder „Vergleichsportalen“. Hier kann man kurz seine Seite und auch die Firma beschreiben und den Text veröffentlichen.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


marketing99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen