Instore Vermarktung

Die Instore Vermarktung 

Es ist doch praktisch, wenn man schon interessierte Kunden im eigenen Laden hat und denen dann auch noch etwas Passendes und Neues anbieten kann. Besonders in großen Kaufhäusern und Supermärkten, wird man auch diese so genannte „Instrore Vermarktung“ treffen.

Beispielsweise, ein kleiner Tisch mit Probierhäppchen aus Käse. Dieses Tischchen steht dann natürlich in direkter Nähe zur Käsetheke und die Kunden sind „näher am Produkt“. Rein praktisch betrachtet, bietet man eben einem Kunden der sowieso schon Käse haben möchte, eine neue Sorte zum Probieren an.

Viele nehmen, dann ja noch ein größeres Stück mit nach Hause. Die Produkte in solcher „Instore Vermarktung“, können sehr unterschiedlich sein. 

Vermarktung über spezielle Beratung

Natürlich kann ein großes Kaufhaus auch einen kleinen Stand in der Elektronikabteilug aufstellen und damit Kunden über neue technische Errungenschaften informieren oder eine spezielle Beratung zu Handytarifen anbieten. Instore Vermarktung ist aber auch in dem kleinen Tante-Emma-Laden durchaus möglich.

Ein kleiner Laden möchte einen neuen Wein in sein Sortiment aufnehmen? Dann sollte der Wein aber nicht in der hintersten Ecke der Regale verschwinden. Das Neue Produkt stellt man dann auf einem kleinen Tisch oder in einen Korb an der Kasse. Da jeder Kunde sowieso bezahlen muss, kann er sich dabei auch gleich das neue Produkt „entdecken“. 

Die Instore Werbung in Läden

Gerade in so kleinen Läden steht ja meistens nur ein Verkäufer. Damit ist der Weg dann auch nicht so weit, damit man bei Kundenfragen auch gleich reagieren und beraten kann. Instore Werbung ist für Händler sehr interessant, weil damit eben ohne großen Aufwand, neue Produkte an den Mann oder die Frau gebracht werden können.

Die Kosten dafür, halten sich auch in Grenzen. Denn wer eine neue Käsesorte vorstellen möchte, gibt sicher für so ein Stück nicht viel aus. Wenn dann noch einige Kunden beim Probieren entscheiden, das eine oder andere Stück mitzunehmen, hat man diese „Materialkosten“ schnell wieder rausgeholt.

Mehr Anleitungen und Tipps zu Werbung und Marketing:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Verlagsinhaber Christian Gülcan (Artdefects Media Verlag), Marketing Experte in Onlinemarketing, SEO, SEA, Social Media, Printmedien und Vermarktung von Unternehmen seit 2006.
Kooperationspartner zu Werbeagenturen, Medienagenturen und Marketing-Profis. Verleger von Fachpresse in Print und Online verschiedener Branchen und Themengebiete.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen